News

21.12.2012

Prüfung & Weihnachtsfeier

Am Samstag Nachmittag wurde es spannend, denn es war Prüfungszeit! Doch es zeigte sich schnell, dass alle Prüflinge gut vorbereitet waren. Und so war es eine Freude den präzisen Techniken und explosionsartigen Bewegungen...[mehr]


01.11.2012

Yoshukai-Lehrgang beim TuS

Wie beim Lehrgang im September gab es auch am 28. Oktober eine Einheit `Kumite Spezial` mit Steven. Steven wohnt, beruflich bedingt, seit dem Sommer wieder in seiner Heimatstadt Dortmund, ist aber in Sachen Karate in Deutschland...[mehr]


01.11.2012

1. und 3. Platz bei der DHM in Maintal

Nur einen Tag nach dem Nachwuchs-Cup in Maulbronn stand schon das nächste Turnier im Kalender. Auf der Deutscher Hochschulmeisterschaft (DHM) in Maintal bei Frankfurt starteten für die Uni Karlsruhe (KIT) die beiden TuS-Athleten...[mehr]


01.11.2012

1. Platz in Maulbronn

Beim diesjährigen Nachwuchs-Cup in Maulbronn am 20. Oktober war Sebastian der einzige Starter vom TuS Rüppurr. Er startete in der Disziplin Kumite Herren Oberstufe (ab 4. Kyu) und wurde gecoacht vom turniererfahrenen Haidar...[mehr]


01.11.2012

Neuer Anfängerkurs seit Oktober

Am 8. Oktober begann ein neuer Karate-Anfängerkurs in der Leopoldschule unter Leitung von Tino Ortega Gomez. Dieser Kurs endet am 19. Dezember und bietet den Teilnehmern die Gelegenheit, in 10 Wochen (bei 2 Einheiten pro Woche)...[mehr]


29.09.2012

Lehrgang beim TuS Rüppurr am 02.09.2012

Am Sonntag, dem 2. September 2012, fand auf dem Gelände des TuS Rüppurr ein mehrstündiges, umfangreiches Sondertraining im Lehrgangsformat mit ca. 15 Teilnehmern statt. Aufgrund des schönen Wetters konnte der letzte Teil draußen...[mehr]


14.09.2012

Neuer Anfängerkurs

Dauer: 08.10.2012 bis 19.12.2012 Trainingszeiten:    - Mo: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr   - Mi: 18:15 Uhr - 19:45 Uhr Trainingsort: Leopoldschule (Leopoldstraße 9) Trainingskleidung: normale...[mehr]