01.11.2012

1. Platz in Maulbronn


Roba Cup Maulbronn

1. Platz Kumite ab 4. Kyu

Beim diesjährigen Nachwuchs-Cup in Maulbronn am 20. Oktober war Sebastian der einzige Starter vom TuS Rüppurr. Er startete in der Disziplin Kumite Herren Oberstufe (ab 4. Kyu) und wurde gecoacht vom turniererfahrenen Haidar Assaf.

Locker, aber diszipliniert wärmte sich Sebastian auf, übte seine Angriffs- und Abwehr-Techniken und bereitete sich auch mental auf seine Kämpfe vor. Im ersten Kampf konnte Sebastian seinen Gegner schnell mit seinen cleveren Fausttechniken beeindrucken und siegte leicht mit 4:1.
Der Gegner in seinem zweiten Kampf hatte eine etwas überhebliche Ausstrahlung, erhielt viel Unterstützung aus dem Publikum und führte sogar zunächst mit 1:0. Doch Sebastian blieb ruhig. Er wusste, dass er dem Gegner athletisch, technisch und taktisch überlegen war und setzte einfach seine Beweglichkeit ein, so dass am Ende ein klares 5:2 für ihn auf der Anzeigetafel stand.
Auch im letzten Kampf zeigte Sebastian seine ganze Coolness. So testete er bei schon 4 Punkten Vorsprung eine schwierige Kick-Technik zum Bauch und erzielte damit 2 weitere Punkte. Damit gewann Sebastian auch das Finale sehr klar mit 6:1 und holte sich so den Sieg in seiner Kategorie.

Fazit: Insgesamt lieferte Sebastian in Maulbronn eine hervorragende Leistung ab. Er blieb immer ruhig und diszipliniert und war damit allen Gegnern überlegen. Ein verdienter 1. Platz!