21.12.2012

Prüfung & Weihnachtsfeier


Am Samstag Nachmittag wurde es spannend, denn es war Prüfungszeit! Doch es zeigte sich schnell, dass alle Prüflinge gut vorbereitet waren. Und so war es eine Freude den präzisen Techniken und explosionsartigen Bewegungen zuzusehen. Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer erfolgreich ihre Prüfung ablegen konnten.

Am Abend traf man sich dann zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier. Ein Buffet sorgte für volle Mägen, Kerzen und Feuerzangenbowle für eine passende Stimmung. Der Besuch von Freunden aus Zürich und Dortmund rundete die Besonderheit des Abends ab. So konnten sich auch Anfänger und Fortgeschrittene besser kennenlernen, die in der Regel momentan noch getrennt trainieren. Man tauschte sich angeregt über die ersten Prüfungserfahrungen aus und knüpfte beidseitig neue Kontakte.

Das Jahr wurde in einer Ansprache resümmiert und Preise an die Schüler mit den meisten Trainingsanwesenheiten vergeben. Gegen Ende wurden einige Filmausschnitte gezeigt unter anderem von Hanshi Mike Foster und dem Gründer des Yoshukai Stils Mamoru Yamamoto.