31.03.2007

DM LK 2007


Steven startete am 24./25. März 2007 auf der Deutschen Meisterschaft in Bergisch Gladbach in den Disziplinen "Herren Einzel -75kg" und "Herren-Team" für den saarländischen Landeskader, welchem er seit 2003 angehört.

Er zeigte vom ersten Kampf an, dass er seine bisher beste Platzierung, einen 5. Platz, nun endlich steigern wollte. In seinen sehr konzentriert geführten Kämpfen besiegte er die meisten seiner Gegner vorzeitig (d.h. mit 8 Punkten Vorsprung), darunter sogar bekannte Kaderathleten anderer Landesverbände. Nur der international sehr erfahrene Nationalkämpfer Köksal Cakir vom MTV Ludwigsburg konnte ihn am Einzug ins Finale hindern. Steven ließ anschließend in der Trostrunde nichts anbrennen, gewann auch den letzten Kampf klar und sicherte sich damit verdient den 3. Platz in der Disziplin Kumite Herren -75kg.

Herzlichen Glückwunsch!