30.04.2007

Michael Göller besteht Prüfung zum 1. Dan


Am 28. April 2007 fand in Dortmund der jährliche große Yoshukai-Lehrgang (Yoshukai Tai Kai) von Yoshukai Deutschland mit Shihan Otto Rumann, 6. Dan, statt, an dem wir dieses Mal mit 9 Leuten teilnahmen.

Der Schwerpunkt des ersten Lehrgangteils lag auf speziellen Formen des Kumite-Trainings. Die Teilnehmer trainierten paarweise und erhielten Angriffs-, Verteidigungs- und Konteraufgaben mit steigender Komplexität vorgegeben, wobei hauptsächlich Kick-Techniken geübt wurden. Im letzten Teil des Kumite konnte am Partner mit Vollschutz auch einmal das Kicken mit voller Trefferwirkung getestet werden.

Im zweiten Teil des Lehrgangs wurden intensiv die wichtigsten Yoshukai-Kata trainiert.

Höhepunkt des Lehrgangs war die Verleihung der neuen Dan-Graduierungen an mehrere Yoshukai-Karateka aus Deutschland. Michael Göller ist nun verdienter Träger des 1. Dan und damit bereits der vierte Dan-Träger des Yoshukan Karlsruhe im TUS Rüppurr. Herzlichen Glückwunsch!